Erfolgreiche externe Evaluation

Erfolgreiche externe Evaluation

Unsere Kita Strubbelkinder wurde im Januar 2017 erfolgreich extern evaluiert. Am 13.01.2017 war eine Auditorin der SQ CERT GmbH aus Frankfurt hier im Haus. Sie begutachtete die Umsetzung unseres Qualitätsmanagementsystems, das Zusammenwirken aller Anforderungen des Systems sowie die Erfüllung aller Zertifizierungsanforderungen.

Unser Qualitätsmanagementsystem ist entsprechend der Qualitätsgemeinschaft KITA aus dem Wohlfahrtsverband „Der Paritätische Hamburg“ nach dem Qualitätsverfahren PQ-Sys KITA aufgebaut.

Für uns war das Audit eine tolle Erfahrung und wir sind glücklich und sehr stolz darauf, dieses erfolgreich bestanden zu haben. Wir freuen uns über die Zertifizierung und die sehr positive Begutachtung unserer Kita.

Wir haben am 20.01.2017 das Zertifikat überreicht bekommen. Somit gehören wir zu den ersten Einrichtungen unseres Spitzenverbandes, die eine externe Evaluation durchgeführt haben.

Weiter lesen…